Aktuelles

Fachmesse MUTEC in Leipzig: Treffen Sie uns für einen spannenden Austausch!

8. bis 10. November

Dieses Jahr zeigen wir Ihnen neue innovative Lösungen für Exponate, die ein Museumserlebnis mit allen Sinnen erlauben!

Halle 2 / Stand K47 – Brauchen Sie Einladungen? Sprechen Sie uns gerne an!

PRESSE: Man spricht über Tactile Studio!

Unsere Vision und unsere Expertise: wir erzählen alles IM PLOT Magazine!

Unser Agenturporträt mit PAGE                                DW zeigt unsere inklusiven Projekte

                                  So Berliner mit Salon111        MusErMeku hat uns interviewt

 

Rückblick: Tactile Studio auf der Eleventh International Conference on The Inclusive Museum

6.- 8. September 2018, Granada

Wir haben uns sehr gefreut, an der Eleventh International Conference on The Inclusive Museum in der Universität von Granada in Spanien teilzunehmen! Diese tolle Veranstaltung hat eine Gemeinschaft von Museumsprofessionals, Forschern und Denkern aus der ganzen Welt zusammengebracht, um die folgende Schlüsselfrage zu beantworten: Wie kann die Museumsinstitution inklusiver werden?

Es war eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Vision von Design for all zu teilen! 

Tactile Studio als Unternehmen des lebendigen Erbes ausgezeichnet

Tactile Studio erhielt gerade das Label „Entreprise du Patrimoine Vivant“ (EPV– Unternehmen des lebendigen Erbes)! Es ist ein Symbol für höchste Qualität des „Made in France“ und eine Marke, die Unternehmen mit besonderem handwerklichen und technischen Wissen auszeichnet.

Wir sind sehr glücklich und freuen uns auch sehr, unser Know-How in Deutschland und Österreich zu erweitern. Jeden Tag lernen wir viel von unseren inklusiven Projekten und wir danken den kulturellen Orten und Partnern ganz herzlich für die spannende Zusammenarbeit!

Rückblick: Tactile Studio auf dem Museum + Heritage Show 2018

16.- 18. Mai 2018, Olympia London, England

Tactile Studio und etwa 150 Aussteller waren auf dem Museum + Heritage Show in London! Auf unserem Stand konnten Sie unsere inklusiven Konzepte und unsere letzten barrierefreien Projekte  in weltweiten Museen entdecken. Zum ersten Mal haben wir unser Prototypprojekt für die Stadt Paris gezeigt: das Publikum konnte zum Beispiel eine Tasttafel mit einer taktilen Darstellung des berühmten Sacré-Coeur anfassen. Außerdem wurden mehrere multisensorischen Stationen, Orientierungspläne und Tastobjekte für das Museum of Liverpool und Victoria & Albert Museum auf dem Stand ausgestellt. Es hat uns sehr gefreut an dieser Messe teilzunehmen, vielen Dank für Ihre Begeisterung!

Rückblick: Tactile Studio auf der Zero Project Conference 2018

21.- 23. Februar 2018, United Nations, Wien

Zum diesjährigen „Gipfeltreffen“ in der United Nations-City Wien reisten 650 Menschen aus 70 Ländern an – mit dabei war Tactile Studio. Mit einem Vortrag und einem Stand präsentierten wir unsere Ideen, Ansichten und Projekte, die Menschen mit Behinderungen unterstützen. Ausserdem lieferten wir die taktile Version des Kunstwerks „Zero Project Wesen“, eine Stiftung der Essl Foundation an die Rotunda der United Nations. 

Artikel GEWINN, März2018
Der Pressebericht im Wirtschaftsmagazin GEWINN, mit Interview mit Projektleiterin Linda Miesen