Tastmodell Amphitheater Nîmes

Amphitheater von Nîmes – 2016

Das Amphitheater von Nîmes, Zeugnis der Römerzeit, wurde von Tactile Studio in Form eines Architekturmodells von 1m Durchmesser reproduziert. Außerdem erklärt eine Schnittdarstellung den detaillierten Plan der Sitzränge.




Ziel dieses Projekts war es, die komplexe Organisation des Gebäudes verständlich zu machen, besonders aber sein doppeltes Zirkulationsprinzip, welches den Zuschauern erlaubte, eine der vier voneinander autonomen Zuschauerzonen zu erreichen: 24.000 Personen konnten so das Schauspiel in der ovalen Arena verfolgen. Tactile Studio reproduzierte ebenfalls das System der Sonnensegel, welche aus dem Gebäude herausgezogen werden konnte, um die Besucher vor der Hitze zu schützen. 

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.